Über Uns

Hallo!

Uns ist egal, ob du homo-, bi-, inter-, a-, trans-, pan- oder gar heterosexuell  oder queer bist! Bei uns bist du dann richtig, wenn du offen für Neues, tolerant und interessiert bist. Wir sind ein bunter Haufen aus Studierenden der Universität Siegen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat …

  • Ansprechpartner_in für alle Studierende der Universität Siegen, die sich für LGBTT*IQ*-Thematik interessieren, zu sein.
  • … die Interessen und Belange der LGBTT*IQ*-Studierenden an der Hochschule und in der Gesellschaft wahrzunehmen.
  • Selbsthilfe und Emanzipation zu fördern.
  • LGBTT*IQ*-Kultur zu fördern und zu entwickeln sowie Möglichkeiten der Geselligkeit und Freizeitgestaltung zu bieten.
  • … mit anderen hochschulinternen Gruppen zusammenzuarbeiten.
  • … sich mit anderen LGBTT*IQ*-Organisationen auf Hochschulebene, sowie mit anderen LGBTT*IQ*-Organisationen regional und überregional zu vernetzen.

Diese Aufgaben erfüllen wir, indem wir regelmäßig Informationsveranstaltungen, Filmabende und – innerhalb und außerhalb der Universität – Treffen organisieren. Wenn du dir selbst ein Bild machen möchtest, dann schau mal vorbei. Aktuelle Termine findest du auf dieser Homepage, bei Facebook/Twitter und an unserem schwarzen Brett (über dem Mensa-Foyer).

Kontaktieren kannst du uns unter:

E-Mail:    queer@uni-siegen.de
Facebook:   Queer-at-uni Siegen
Twitter:     @queer_at_uni

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Das queer@uni-Team!

 

‘Altes':

 

Hier findest du außerdem unsere aktuelle Satzung.